Chronik

Der Alsfelder Shanty Chor „Blaue Jungs“, Alsfeld e.V. wurde am 01.01.2002 gegründet. Die meisten Chormitglieder stammen aus dem damaligen Shanty Chor der Marinekameradschaft Alsfeld.

Der Chor steht unter der  Leitung von Reinhold Schwalb. Zur Zeit zählt er 22 aktive Mitglieder. Der Shanty Chor „Blaue Jungs“ hat sich im Laufe seines Bestehens nicht nur in unserer Region, sondern auch darüber hinaus einen Namen gemacht.

Auch in unserer Heimatstadt Alsfeld ist der Chor, wegen seiner vielen Engagements, ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens. Zu nennen ist das Stadt- und Heimatfest,  Weihnachten auf hoher See in der Christkönig Kirche und das Erlensingen, das durch den Chor wieder neu ins Leben gerufen wurde. Die diesjährige Veranstaltung, bei herrlichstem Wetter, war ein großer Erfolg und soll deshalb auch nächstes Jahr wiederholt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Übernahme der Schirmherrschaft bei Herrn Bürgermeister Stephan Paule, für die Mitwirkung der Alsfelder Ratssänger und den Tollen Tröten  herzlich bedanken.

Danke auch für die Unterstützung an das Restaurant „Dal Sardo“, den Bauhof der Stadt Alsfeld, die Sparkasse Oberhessen, die VR Bank Hessenland eG, dem Auto Center -Toyota- Alsfeld, Fahrschule Miksch und Optik Scheuer.